Was ist Systemische Beratung?
Systemische Beratung hilft bei Problemen.
Sie schaut nicht nur auf die Person.
Sie schaut auch auf Familie und Arbeit.
Probleme sind Teil eines großen Ganzen.
Ablauf der Beratung
Die Beraterin hört zu.
Sie fragt, wer zur Familie oder Arbeit gehört.
Sie stellt Fragen für neue Ideen.
Sie plant kleine Schritte.
Später schaut sie, ob sich etwas ändert.
Für wen ist die Beratung?
1
Für Einzelpersonen, Paare und Familien.
2
Für Menschen mit Streit in der Familie oder Arbeit.
3
Für Menschen, die neue Lösungen suchen.
Dauer und Häufigkeit der Beratung
Meist 6 bis 12 Treffen.
Manchmal öfter, manchmal seltener.
Wichtig in der Beratung
Alles bleibt geheim.
Niemand muss etwas tun, was er nicht will.
Alle werden ernst genommen.
Wer bin ich?
Ich heiße Julia.
Ich bin Sozial-Arbeiterin.
Ich mache eine Aus-Bildung.
Ich will systemische Beraterin werden.
Ich höre dir gut zu.
Wir arbeiten zusammen an deinen Problemen.
Wir machen das so, wie es für dich gut ist.
Kosten
Ich bin in Aus-bildung.
Die Beratung kostet nichts.
Ich freue mich über 16 Euro Spende.
Das Geld ist für die Raummiete.
Online Beratung ist kostenlos.
Einen Termin vereinbaren
Schreibe mir eine E-Mail.
Schreibe deine Telefon-nummer und deine Zeit dazu.
Ich melde mich schnell bei dir.
Wir suchen zusammen einen Termin.
Meine E-Mail ist: julia_beratung@web.de
Beratungsort
Ich nutze die Räume von Be!Come.
Die Adresse ist Lützner Straße 19 in Leipzig.
Anfahrt
Du kannst mit der Straßen-bahn kommen.
Die Linien sind 7, 8 und 15.
Du kannst auch mit dem Bus kommen.
Die Bus-linien sind 67 und 74.
Barriere-freiheit
Die Räume sind nicht barriere-frei.
Ich will, dass alle Menschen Beratung bekommen.
Wir finden eine andere Lösung.
Ich komme auch zu dir nach Hause.